Hallo Community,
nach vielen gescheiterten Versuchen, mit dem rauchen aufzuhören möchte ich es nun endlich schaffen. Es klappt einfach nicht mehr, auch gesundheitlich spüre ich, das es endlich Zeit wird. Natürlich spielt das Geld dabei auch eine große Rolle, das gesparte Geld kann man für schönere Dinge ausgeben. Also habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und möchte es nun mit einer E-Zigarette versuchen. Die Infos, die ich gefunden habe stellen eine gute Alternative dar. Was meint Ihr dazu?
Ich habe gelesen das nach den neusten Ergebnissen die Nutzung von E-Zigaretten dazu führt, dass mehr Menschen, die mit dem Rauchen aufhören wollen, dies auch schaffen. Also ist dies schon eine gute Alternative finde ich. Viel Erfolg!
Ich selber habe es auch vor 5 Jahren mit einer E-Zigarette erfolgreich versucht. Seit 3 Jahren rauche ich gar nicht mehr und fühle mich wirklich besser, dank der E-Zigarette. Wenn man aufhören möchte, ist es eine sehr gute Alternative, ohne die ganzen Giftstoffe einer Zigarette.
Aufhören zu rauchen ist eigentlich ganz einfach, jedoch das Nichtwiederanfangen ist schon etwas schwieriger. Ich finde auch das die E-Zigarette für Raucher, die aufhören möchten und es so einfach nicht schaffen, eine sehr gute Alternative ist. Natürlich ist auch hier der feste Wille entscheidend.
Meiner Meinung nach … wer wirklich aufhören will zu rauchen schafft das auch ohne E-Zigarette … viele bleiben nämlich an dieser hängen u hören doch nicht ganz auf … 😉
NEUE STUDIE ZEIGT, DASS E-ZIGARETTEN NICHT SO SCHÄDLICH SIND WIE GEDACHT…
https://www.galileo.tv/video/neue-studie-zeigt-dass-e-zigaretten-nicht-so-schaedlich-sind-wie-gedacht
Es gibt doch für alles immer wieder neue Studien. Die Sache ist doch die, wer von der Zigarette wegkommen will tut das meist aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen… also warum auf ein anderes Produkt umsteigen wenn man doch eig. aufhören will… und Geld kostet das Dampfen ja allemal auch, und nur weil es aktuell angeblich weniger schädlich sein soll heißt das nicht das es so bleibt… es werden neue Studien kommen, immer und immer wieder genau wie über Zigaretten und tausend andere Dinge…
Aufreger: Zigaretten-Pfand
Mal sehen wie es wird, sollte das viel diskutierte Pfand-System auf Kippen eingeführt werden. Zusätzlich 20 Cent pro Zigarette, macht 4 € mehr für das Päckchen. Das gehört dann wohl zu den finanziellen Gründen aufzuhören. Aber das wird den Hardcore-Rauchern eh egal sein, wer heute so viel Geld für das Dreckszeug einfach wegwirft, um krank davon zu werden, wird es wohl auch mit Pfand tun. Diejenigen sind schon zu fest im Griff der Zigarettenindustrie… Aber ich plädiere dafür dass die Menschen aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Denkt nach und denkt an Eure Lieben die sich Sorgen machen…
Genau wer aufhören will tut das auch ohne E-Zigarette … und wer nicht aufhören will dem ist der Zigaretten-Pfand dann auch egal.
Im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, und mit seiner Entscheidung dann auch leben …
https://www.deutschlandfunk.de/usa-gesundheitsbehoerde-mindestens-12-tote-durch-e.1939.de.html?drn:news_id=1053484
… man munkelte schon davor das es irgendwann dazu kommt … in ein paar Jahren fragt man sich dann „Wo ist der Unterschied zwischen E- und normaler Zigarette ?