Die 16-jährige schwedische Klimaaktivistin, die schon zur Repräsentantin der internationalen Klimaschutzbewegung geworden ist, die so entschlossen gegen die Gefahren des Klimawandels vorgeht, die Ihre “Schulstreiks fürs Klima” initiiert, bekommt heftigen Gegenwind. Beim Weltwirtschaftsforum in Davos erklärte sie: “Ich will, dass Ihr Panik bekommt, dass Ihr die Angst fühlt, die ich jeden Tag habe. Und dass Ihr handelt, als stünde das Haus in Flammen. Ihre Kritiker behaupten jedoch, Sie sei eine Marionette düsterer Strippenzieher mit keinen ökologischen, sondern eher ökonomischen Interessen. Beweise dafür haben Sie jedoch nicht. Was meint Ihr dazu, ist diese Kritik berechtigt oder nicht???
Teilen
So wie es aussieht, hat hier wohl keiner eine Meinung dazu… Schade ist doch ein interessantes Thema…
Ich jedenfalls denke das Greta Thunberg die Menschen aufgewühlt und in Bewegung gebracht hat, wie es vermutlich andere nicht geschafft hätten. Sie hat keine Angst unseren unfähigen Politikern die Leviten zu lesen und Sie noch unfähiger da stehen zu lassen. Allerdings würde ich von Greta auch mal erwarten, dass Sie auch sagt was Sie genau erwartet und wie das funktionieren soll. Der Weg ist meiner Meinung schon richtig, aber ehrlich sollte er sein und ohne Geld wird auch Greta, mit ihren Zöpfen und Wollsachen immer nur das eine predigen…
Greta hat nun auch in Washington den Ehrentitel “Botschafterin des Gewissens” von Amnesty International bekommen. Finde ich passend. Leider wird Sie aber immer wieder für Ihren Kampf für mehr Klimaschutz von irgendwelchen Prollprimaten angegriffen, die immer wieder versuchen Greta unter sich zu begraben. Warum legen sich diese Horden nicht mit den Unterzeichnern des Klimaabkommens an, da wären Sie an der richtigen Adresse. Oder wird dieser Hass gegen das 16-jährige Mädchen sogar von irgendwelchen Profiteuren gesteuert?
Es ist sehr wichtig und auch sehr gut, dass sich immer mehr junge Menschen mit dem Thema auseinandersetzen. Die Politiker die derzeit an der Macht sind, müssen nicht oder nur sehr kurz, in der Welt leben die sie durch ihre Entscheidungen negativ oder auch positiv beeinflusst haben. Die kommenden Generationen werden am meisten darunter leiden oder davon profitieren. Dadurch halte ich es für sehr sinnvoll, dass ein junges, engagiertes Mädel auch auf internationaler Bühne Gehör geschenkt bekommt und die jungen Leute in punkto Klimaschutz sensibilisiert. Das irgendwann Gegenstimmen und Hetze kommt war leider offensichtlich, es gibt auch in Deutschland noch eine Menge Leute die nicht an den menschengemachten Klimawandel glauben.
Ich wünsche ihr weiter viel Erfolg!
-Sheuya-
Give the ones you love wings to fly, roots to come back, and reasons to stay.
The_Sheuya Gute Einstellung! Toll geschrieben! Damit bin ich ganz bei Dir und teile Deine Meinung.
Übrigens schöner Spruch ?
Wie sagte Obama passend bei dem Treffen mit Greta Thunberg am Dienstag in Washington: “Du und ich, wir sind ein Team.” Er sei ein Fan von Greta, da die 16-Jährige die Welt verändere. Nicht wie der umstrittene Fake-News-Präsident Trump, ein Präsident, der Umweltschutz verachtet.